Kategorien
Allgemein

Tipp des Monats Juli

Die Hundepfeife ist nicht nur ein Signal, das über weite Entfernungen gehört werden kann, sie bleibt auch immer neutral, in ihrem Ruf klingt keine Ungeduld. Manch Hundebesitzer sprach mich an;“ aber damit läuft doch Jeder rum, dann hört mein Hund doch auf alle möglichen Pfeifen“.

Jeder hat eine charakteristische Art die Pfeife zu blasen, und Pfeifen haben für uns nicht so wahrnehmbar unterschiedliche Klänge.

Will man nun ganz sicher gehen, dass der eigene Hund nur auf EINE bestimmte Pfeife kommt, trainiert man mit unterschiedlichen Pfeifen, aber nur die eine führt zur Belohnung. Der Hund lernt schnell zu differenzieren und „seinenRuf“ heraus zu hören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert