Kategorien
Allgemein

Tipp des Monats April

APRIL

Für diesen Monat möchte ich Dreierlei  loswerden, was Viele nicht zum ersten Mal hören, aber ich wegen der kommenden Zeit für angebracht halte: Ostern und Hunde…

1…macht Euch im Zweifel Notizen, wo die Schokosachen versteckt sind, damit die vergessenen Sachen später nicht vom Hund gefunden werden. Unterschätzt nicht, wie gefährlich Schokolade, bzw. Kakao für Hunde ist. Theobromin, der gefährliche Bestandteil, lagert sich im Körper ab und wirkt auf das zentrale Nervensystem. Nach und nach, bis der giftige Pegel erreicht ist, und im schlimmsten Fall kann der Hund einfach umkippen und ist tot.

2…ich sehe jedes Jahr wieder Leute, die ihre Hunde mit zum Osterfeuer bringen. Der Spatziergang dorthin mit Hund ist sicherlich schön, für viele Hunde aber ist der Aufenthalt am Feuer, zumeißt begleitet von lauter Musik, von den vielen Menschen ganz zu schweigen, purer Stress. „Der hat keine Angst“ habe ich schon oft gehört, weil der Hund so gar nicht versucht, weg zu kommen, tatsächlich aber steht er schon seinem Schicksal ergeben stoisch da. Bitte habt einen Blick dafür, ob Euer Hund wirklich Spaß hat, oder hier besser dran ist, wenn er mal nicht dabei ist.  Bei einem Kinobesuch steht das auch nicht zur Debatte.

3…viel Spaß bei den Suchspielen !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert